Gibt's was Neues zu (be)nennen? Hier erfahren Sie es zuerst...

solobrand für Clariant

Tuesday, November 19th, 2013, 16:21
solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit “Polymer Additives” entwickelte solobrand die neue Marke ADDWORKS. Im Rahmen der ebenfalls gemeinsam mit solobrand entwickelten neuen Nomenklatur wurde auch jüngst die Marke ADDWORKS LXR eingeführt.

„Bei AddWorks dreht sich alles darum, es für den Kunden einfach zu machen. Wir wollen Lösungen bieten, die funktionieren und den Anforderungen unserer Kunden entgegenkommen, um einen Beitrag zu deren Erfolg zu leisten“, sagt Ernesto Dongiovanni, Marketingleiter Polymer Additives, Clariant.

solobrand führte im Projekt dabei ebenfalls weltweite Markenrecherchen durch, um die globale Verwendung möglichst risikofrei zu gestalten.

Zum Unternehmen:
CLARIANT ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie mit Hauptsitz in Muttenz bei Basel/Schweiz. Am 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen insgesamt 21 202 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Clariant mit seinen fortgeführten Aktivitäten einen Umsatz von 6,038 Mrd. CHF. www.clariant.com

Tags: , , , , , ,

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...