Gibt's was Neues zu (be)nennen? Hier erfahren Sie es zuerst...

Umfassende Begleitung: Ondigo

Thursday, February 3rd, 2011, 10:49
Umfassende Begleitung: Ondigo

Für die Berliner Internet-Spezialisten Liebchen, Leist & Heine arbeitet solobrand schon seit einigen Jahren in den Bereichen Markenberatung  & Recherche. Immer wieder stehen bei Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen Umbenennungen an. In diesem Fall ist es der “Klassiker”: Durch eine Gesellschafter-Umstellung wird der “Eigenname” mehr oder weniger hinfällig. Die Agentur hat hier das aus Markensicht einzig Sinnvolle getan und den Schritt zum “echten” Markennamen gewagt. Das Ergebnis “Ondigo” ermöglicht (unabhängig von künftigen Gesellschafterstrukturen etc.) auch eine künftige Erweiterung der Services oder eine mögliche Anpassung der Positionierung – eben alle Vorteile, die ein Kunstbegriff mit sich bringt. Und ganz nebenbei ist es auch noch ein wohlklingender Kunstname, was den Markenrechtler natürlich freut. solobrand hat den Umbenennungsprozess beratend begleitet und erforderliche markenrechtliche Recherchen durchgeführt. Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg & frischen Wind unter neuer Flagge: www.ondigo.de

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...