« Impressum »Alle rechtlich notwendigen Angaben finden Sie hier.

Impressum

solobrand
c/o Carsten Mohr
Universitätsstr. 31
50937 Köln

Telefon: 0221-677 887 33-0
Fax: 0221-677 887 33-9
E-Mail: contact@solobrand.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE266549309
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV: Carsten Mohr (Anschrift s.o.)

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert.

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...