« Komm rein und finde wieder raus - oder lieber immer öfter? »Insbesondere bei Kunstbegriffen, die wenig selbsterklärend sind, kommt der richtigen Subline enorme Bedeutung zu.

Claims und Slogans

Ganz gleich, ob Sie eine selbsterklärende Subline, einen augenzwinkernden Slogan oder einen starken Claim benötigen: solobrand verfügt über das notwendige linguistische Know-how und die Erfahrung, um Sie und Ihre Zielgruppe mit außergewöhnlichen und treffsicheren Werbesprüchen positiv zu überraschen.

Wir finden die richtigen Worte für Sie. Unser individuell für Ihr Projekt & für Ihre Branche zusammengesetztes Kreativteam arbeitet garantiert “scheuklappenfrei”.

Übrigens: Auch die Übertragung von Claims in eine gewünschte Zielsprache gehört zu unserem Portfolio. Mit einer reinen Übersetzung ist es in der Regel nicht getan. Eine sinngemäße Neuentwicklung (wir nennen dies “Claimübertragung”) ist zumeist angezeigt, damit bestimmte Aussagen, Wortspiele oder Analogien erhalten bleiben. Durch Zugriff auf unser weltweites Netzwerk aus Muttersprachlern können wir Ihnen hier gewohnt erstklassige Lösungen anbieten.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...