« Der Name macht den Unterschied. »Insbesondere bei austauschbaren Produkten & Services bildet der Markenname die Basis für den Erfolg.

Namensentwicklung | Naming | Namensfindung

Sie wollen Ihrem Unternehmen ein neues Image verleihen? Sie haben ein fantastisches Produkt, aber Ihnen fehlt der richtige Name dafür? Sie stehen im Prozess einer Umfirmierung oder einer Neugründung? Sie haben die Markenrechte eines Wettbewerbers verletzt und sind abgemahnt worden? Es gibt viele Gründe, die zur Entwicklung eines neuen Namens führen.

Das Wichtigste dabei ist: Verlassen Sie sich gerade bei der Namensentwicklung auf jemanden, der weiß, was er tut. Auf ein Naming-Team, das aufgrund seiner einzigartigen Erfahrung in der Lage ist, nicht nur kreative & aufmerksamkeitsstarke Namen zu kreieren, sondern diese durch fundierte Markenrecherchen auch marken- & wettbewerbsrechtlich abzusichern. Auf eine Agentur für Namensfindung, die darüber hinaus sprachliche und kulturelle Fallstricke vermeidet. Und das alles zu fairen Preisen und auf Basis eines Konzeptes des gegenseitigen Vertrauens.

Ungewöhnlich für eine Agentur? Vielleicht. Aber das Selbsverständnis von solobrand.

Markennamen sind die wichtigsten Kommunikationselemente für Ihr Angebot, im persönlichen Gespräch, am Telefon, im Internet, Radio oder TV wird der Name zitiert. Lassen Sie uns daran arbeiten, diesen Namen im positiven Sinne unvergesslich zu gestalten.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...