« Starke Marken brauchen starke Ideen. »Unsere Köpfe bilden die Basis für die Entwicklung und Absicherung einzigartiger Markenwelten.

Köpfe

Carsten Mohr, Dipl. Informationswirt (FH): Inhaber & Beratung
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Senior Consultant in einer Naming-Agentur gründete der studierte Informations- & Kommunikationswirt seine eigene Agentur “solobrand”. Er begleitete in der Vergangenheit zahlreiche internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Kraft Foods, Lufthansa Systems, Nestlé & CocaCola, RTL, Siemens, SIX, Steelcase, Swissmetal, T-Mobile und viele mehr auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Marke. Daneben begleitete er weitere renommierte Unternehmen wie DHL, 3M oder die WAZ Mediengruppe in den Bereichen Konzeption, Wort und Bild. Carsten steht für eine umfassende & ganzheitliche Sichtweise von Markenwelten. Das spiegelt sich in “seinem” Team und dessen leidenschaftlicher & flexibler Arbeitsweise wider. Von 2011 bis 2013 war Carsten zusätzlich gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Kay Auster als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur adaptermedia tätig.

Johanna Chylewski, B.A.: Kreation & Text
Johanna ist studierte Online-Redakteurin. Die Journalistin veröffentlichte bereits in einer Vielzahl bekannter Medien. Sie unterstützt als bilinguale Muttersprachlerin solobrand sowohl kreativ als auch hinsichtlich der Betreuung des osteuropäischen Raumes. Johanna bringt nicht nur mehrjährige Naming-Erfahrung als Kreative & Recherche-Expertin aus vorangangenen Tätigkeiten mit, sondern betreut aufgrund Ihrer Expertise in “Neuen Medien” zahlreiche Projekte aus dem Online-Bereich.

Mark Schulz, M.A.: Recherche
Der studierte Kommunikationswissenschaftler unterstützt unsere Kunden primär im Bereich Marken- und Firmenrecherchen. Nach Stationen beim WDR und als Gründer eines Hochschulradios leitete er mehrere Jahre lang die Rechercheabteilung einer großen Naming-Agentur, bevor er sein Know-how in den Dienst von solobrand stellte. Mark bringt zudem reichlich Erfahrung aus dem redaktionellen und journalistischen Bereich mit, was ihn – über seine fundierten Recherchefähigkeiten hinaus – so wertvoll für unser Team macht.

Axel Boesten, Dipl.Designer & Fotograf: Design
Geboren in Rochester, N.Y., USA, studierte Axel in Essen Kommunikationsdesign & Fotografie. Er erhielt ein Stipendium am Bauhaus in Dessau und stößt, zahlreiche Projekte & zufriedene Kunden später, mit seinem Team von Axel Boesten plus X zu solobrand. Axel verantwortet für uns die visuelle Gestaltung der solobrand-Entwicklungen. Als Experte für Corporate Design steht Axel unseren Kunden für alle Belange rund um die so wichtige visuelle Seite der Marke zur Verfügung.

Kjell Vogelsang, Rechtsanwalt: Markenrecht
Der gebürtige Hannoveraner unterstützt unsere Kunden mit seiner juristischen Expertise. Kjell ist seit 2003 niedergelassener Anwalt mit eigener Kanzlei in Köln. Er ist – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – kein Freund von Scheuklappendenken und schaut markenrechtlich auch einmal gerne über den berühmten Tellerrand hinaus. Kjell betreut für die Kunden von solobrand die Bereiche Markenrecht sowie Urheber- & Wettbewerbsrecht.

David Alexander, Musikproduzent: Audio Branding
Der französische Muttersprachler David begleitet als Produzent, Texter & Komponist nicht nur die Audio Branding-Projekte bei solobrand, sondern unterstützt unser Team auch insbesondere bei Projekten für den französischen Sprachraum. Er bringt sowohl Erfahrung aus dem Marketingbereich sowie aus vorherigen Tätigkeiten im Naming-Bereich mit, was über Kreativität & Produktionsfähigkeiten hinaus einen wichtigen Aspekt in der ganzheitlichen Sichtweise von Marken darstellt. David bietet damit die recht seltene Kombination aus musikalischer Expertise und Marketing-Know-how.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...