Wir stehen für das, was wir tun.Wir verkaufen Vertrauen. Und wir freuen uns über das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen.

Selbstverständnis

Für uns zählt in allererster Linie Qualität. Und das meinen wir in jeglicher Hinsicht: Richtig gute Namen, kreative Sprachverwendung, fundierte Recherchen, verlässliche Ergebnisse. Aber auch hinsichtlich unseres Services. Das heißt nicht, dass Ihnen bei solobrand glatte Unternehmensberater ohne Ecken und Kanten begegnen, die Ihnen genau das erzählen, was Sie vielleicht hören wollen. Das heißt vielmehr, dass Sie es hier mit offenen, direkten Menschen zu tun haben, die Ihren Job lieben. Und die wissen, was sie tun. Die niemals vergessen, dass es um Ihren Erfolg geht, sprichwörtlich um “Ihren guten Namen”. Erfahrung, Leidenschaft, Freude am Erfolg der eigenen Klienten. Denn der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

solobrand verkauft ein Vertrauensgut. Sie wissen vorab keineswegs, wie Ihr Produkt genau beschaffen sein wird. Deshalb ist Vertrauen für uns eine wichtige Sache. Wir fühlen uns unseren Kunden verpflichtet. Sie vertrauen uns als Namensagentur Ihre “brand matters”, Ihre Markenangelegenheiten, an und wir setzen alles daran, ganz im Sinne einer Stärkung Ihrer Marke zu arbeiten.

solochart1a

Die Kombination aus frischer Kreativität einerseits und fundiertem Umgang mit markenrechtlichen Aspekten andererseits spiegelt sich in unserem Logo wider. Aus einer Idee kann nur dann eine echte Marke werden, wenn beide “Welten” gleichermaßen berücksichtigt werden.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...