« Sicher? Aber Sicher! »Häufig erkennen Unternehmen den Wert einer fundierten Recherche erst, wenn es bereits teuer wurde.

Markenrecherche

Auch unabhängig von Namensentwicklungsprojekten überprüfen wir für Sie die Verwendbarkeit von Namen & Slogans in markenrechtlicher Hinsicht. Dabei setzen wir auf Kosteneffizienz bei gleichzeitiger Sicherheit. Erweiterte Identitätsrecherchen in Deutschland oder phonetische Ähnlichkeiten in den USA: solobrand verfügt über genau die Expertise, die Sie bei vielen Agenturen vermissen. Zu unseren Kunden gehören Markeninhaber jeder Größe und deren Vertreter, die sich auf unsere Kompetenzen verlassen.

Unsere Recherchen stimmen wir individuell auf Ihren tatsächlichen Bedarf ab. Schauen Sie ganz genau hin, was Ihnen angeboten wird. Recherchen sind nämlich nicht gleich Recherchen: Entscheidend ist die Tiefe der Suchabfragen und die entsprechende Erfahrung, die Suchergebnisse auch korrekt auswerten zu können. solobrand verfügt über die notwendige Expertise und Erfahrung sowie über die erforderlichen Datenbankpartner, um weltweit tief greifende Ähnlichkeitsrecherchen durchführen zu können. Unsere Rechercheure sind zudem ausschließlich erfahrene Spezialisten im Bereich der Marken- & Unternehmensnamenrecherche.

Für markenrechtliche Fragen, die über unsere Services hinaus gehen, stehen Ihnen zudem jederzeit unsere juristischen Partner zur Verfügung.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...