Starke Marken brauchen starke Ideen.

Kreative Teamplayer sind die Grundlage für die Entwicklung und Absicherung einzigartiger Markenwelten.

Köpfe

Carsten Mohr, Dipl. Informationswirt (FH): Inhaber, Beratung & Kreation
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Senior Consultant in einer Naming-Agentur gründete der studierte Informations- & Kommunikationswirt seine eigene Agentur „solobrand“. Er begleitete in der Vergangenheit zahlreiche internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Kraft Foods, Lufthansa Systems, Nestlé & CocaCola, RTL, Siemens, SIX, Steelcase, Swissmetal, T-Mobile und viele mehr auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Marke. Daneben begleitete er weitere renommierte Unternehmen wie DHL, 3M oder die WAZ Mediengruppe in den Bereichen Konzeption, Wort und Bild. Carsten steht für eine umfassende & ganzheitliche Sichtweise von Markenwelten. Das spiegelt sich in „seinem“ Team und dessen leidenschaftlicher & flexibler Arbeitsweise wider. Von 2011 bis 2013 war Carsten zusätzlich gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Kay Auster als Geschäftsführer der Kommunikationsagentur adaptermedia tätig und ist bis heute verantwortlich für den Bereich Markenstrategie bei Lauter, Leute!.

Johanna Chylewski, B.A.: Markenrecherche & Kreation
Johanna ist studierte Online-Redakteurin. Als Journalistin veröffentlichte sie bereits in einer Vielzahl bekannter Medien. Johanna unterstützt unser Team als bilinguale Muttersprachlerin sowohl kreativ als auch hinsichtlich der Betreuung des osteuropäischen Raumes. Sie bringt nicht nur langjährige Naming-Erfahrung als Kreative & Recherche-Expertin aus vorangegangenen Tätigkeiten mit, sondern begleitet aufgrund Ihrer New Media-Expertise insbesondere unsere Projekte aus dem Online-Bereich.

Leonard Kuhnen: Kreation & Text
Leo ist Autor, Texter, Musiker, Schauspieler und noch vieles mehr – ein durch und durch Kreativer, der uns mit seinen Ideen und seiner Fähigkeit, auch mal „um die Ecke zu denken“, insbesondere in den Bereichen Namensentwicklung, Slogans und Wording unterstützt. Seine künstlerische Perspektive bringt uns kreativ immer wieder entscheidende Schritte weiter, gerade in komplexen Projekten, die nach alternativen Sichtweisen verlangen.

Kira Wittmeier, M.A.: Sprachprüfungen & Kreation
Kira ist studierte Germanistin, Romanistin und Musikvermittlerin. Sie ist nicht nur unser verlässliches linguistisches Rückgrat, sondern betreut bei solobrand auch den wichtigen Bereich der Sprachprüfungen – so haben linguistische Fehltritte keine Chance. Bei der Entwicklung von Markenarchitekturen, Nomenklaturen, Systematiken und allen kreativen Prozessen bringt uns ihr Background immer wieder auf neue Ansätze.

Axel Boesten, Dipl.Designer & Fotograf: Design
Geboren in Rochester, N.Y., USA, studierte Axel in Essen Kommunikationsdesign & Fotografie. Er erhielt ein Stipendium am Bauhaus in Dessau und stößt, zahlreiche Projekte & zufriedene Kunden später, mit seinem Team von Axel Boesten plus X zu solobrand. Axel verantwortet für uns die visuelle Gestaltung der solobrand-Entwicklungen. Als Experte für Corporate Design steht Axel unseren Kunden für alle Belange rund um die so wichtige visuelle Seite der Marke zur Verfügung.

Kjell Vogelsang, Rechtsanwalt: Markenrecht
Der gebürtige Hannoveraner unterstützt unsere Kunden mit seiner juristischen Expertise. Kjell ist bereits seit 2003 niedergelassener Anwalt mit eigener Kanzlei in Köln. Er ist – ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses – gar kein Freund von Scheuklappendenken und schaut markenrechtlich auch einmal gerne über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus. Kjell betreut für die Kunden von solobrand die Bereiche Markenrecht sowie Urheber- & Wettbewerbsrecht.