« solobrand ist anders - kleiner, erfahrener, flexibler. »Wir sind seit Jahren leidenschaftliche Markenmacher, Markenschützer, Markenweiterbringer - gerne auch für Sie.

Über solobrand

Der solobrand-Gründer Carsten Mohr blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich der Namensentwicklung und Markenberatung zurück. Nach dem Studium der Informations- & Kommunikationswissenschaften sowie Anglistik, Germanistik & Geschichte begleitete er in vorherigen Positionen zahlreiche Kunden wie Deutsche Telekom/T-Mobile, Kraft Foods, Lufthansa Systems, Nestlé & CocaCola, RTL, Siemens, SIX Group, Swissmetal, Steelcase uvm. auf ihrem Weg zu erfolgreichen Namen.

Seit 2009 arbeitet solobrand als kleines Team aus Markenexperten, das auf einzigartige Weise Naming-Erfahrung, Leidenschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein vereint. Darüber hinaus ist ein stabiles & funktionierendes internationales Netzwerk der wichtigste Teil von solobrand.
»mehr zu den solobrand-Köpfen

Bei solobrand zahlen Sie nicht für großen Overhead oder aufwendige Administration, sondern für eine qualitativ einmalige und dabei kosteneffiziente Leistung. Nicht “billig”, aber fair kalkuliert.
solobrand ist “pulsierend” organisiert:
Unser Kernteam wird projektbezogen durch Freie Mitarbeiter & wechselnd strukturierte Kreativteams ergänzt. Das bedeutet für uns regelmäßigen Austausch & wenig eingefahrene Strukturen. Für unsere Kunden bedeutet dies hingegen frische Ideen, Scheuklappenfreiheit, Synergien.
»mehr zu unserem Selbstverständnis

Sie als Auftraggeber haben einen konstanten Ansprechpartner, der Sie durch die Projektphasen begleitet. Selbstverständlich sind Vertraulichkeit und Geheimhaltung über alle Ebenen und Projektphasen hinweg vollständig gewährleistet.

Sub Navigation

Neuigkeiten

solobrand macht schön...

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der...

solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit "Polymer Additives" entwickelte...

solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das...

Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen-...

solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die "Marke". solobrand-Inhaber...

solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema "Namenserfinder".

Naming mit "dedication"

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. "Dedication"...

Öko? Logisch!

Die iPhone App "Eco Challenge" unseres Kunden Raureif fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer...

solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes....

Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten...