Gibt's was Neues zu (be)nennen? Hier erfahren Sie es zuerst...

Für einen optimalen Start …

Posted in: aktuell ♦ Donnerstag, Dezember 13th, 2018, 15:08 ♦ Keine Kommentare zu Für einen optimalen Start …
Für einen optimalen Start …

Mit der Marke „Darly“ startet windeln.de eine Brand-Experience rund um die Pflege der Kleinsten: perfekter Schutz – aber ohne eine Reizung der sensiblen Baby- und Kleinkindhaut. Darly ist eine ganz besondere Windel aus Premium-Material, hochsaugfähig und absolut sanft. Gleichzeitig sind die Darly-Produkte toll designed und richtig stylisch. solobrand entwickelte nicht nur den Markennamen, sondern führte alle relevanten markenrechtlichen sowie linguistischen Prüfungen durch.www.darly.de

Für bessere Energie …

Posted in: aktuell ♦ Mittwoch, Dezember 13th, 2017, 15:14 ♦ Keine Kommentare zu Für bessere Energie …
Für bessere Energie …

POSID TECHNOLOGIES ist in den Märkten E-Mobilität, Energie Management und regenerative Energie aktiv. Die Basis dazu ist das IoT-Produkt UNIEQ Box OpenSource und die eigene App-Entwicklung. 
POSID TECHNOLOGIES bietet dabei ganzheitliche Lösungen auch international an.
Den passenden Namen inklusiver markenrechtlicher Prüfungen lieferte das Team von solobrand.
Mehr unter: www.posid.de

Was Großes für Kleine …

Posted in: aktuell ♦ Dienstag, Dezember 13th, 2016, 15:25 ♦ Keine Kommentare zu Was Großes für Kleine …
Was Großes für Kleine …

Nakiki ist der neue, internationale Name für windelbar.de. Hier finden Eltern wirklich alles, was Sie rund um Ihre Kleinsten benötigen – inklusive Shopping-Club-Benefits und einer tollen User-Experience. 
Mit dem einzigartigen und international einsetzbaren Namen „Nakiki“ setzt das Team von solobrand auf ein verspieltes, buntes und gleichzeitig hochwertiges Sounding rund um Kinder- und Baby-Produkte. 

solobrand macht schön…

Posted in: aktuell, slider ♦ Samstag, August 2nd, 2014, 18:57 ♦ Keine Kommentare zu solobrand macht schön…
solobrand macht schön…

Für die Schmuck-Company VASCAYA entwickelte und prüfte solobrand nicht nur den Marken-Namen, der Wertigkeit und Qualität ausstrahlt. Der passende Schriftzug samt grafischer Elemente und Farbwelt trägt ebenfalls die Handschrift der Kölner Marken-Entwickler.

Das Angebot von VASCAYA finden Sie unter: http://www.vascaya-schmuck.de

solobrand für Clariant

Posted in: aktuell, slider ♦ Dienstag, November 19th, 2013, 16:21 ♦ Keine Kommentare zu solobrand für Clariant
solobrand für Clariant

Für das Spezialchemie-Unternehmen CLARIANT und dessen Business Unit „Polymer Additives“ entwickelte solobrand die neue Marke ADDWORKS. Im Rahmen der ebenfalls gemeinsam mit solobrand entwickelten neuen Nomenklatur wurde auch jüngst die Marke ADDWORKS LXR eingeführt.

„Bei AddWorks dreht sich alles darum, es für den Kunden einfach zu machen. Wir wollen Lösungen bieten, die funktionieren und den Anforderungen unserer Kunden entgegenkommen, um einen Beitrag zu deren Erfolg zu leisten“, sagt Ernesto Dongiovanni, Marketingleiter Polymer Additives, Clariant.

solobrand führte im Projekt dabei ebenfalls weltweite Markenrecherchen durch, um die globale Verwendung möglichst risikofrei zu gestalten.

Zum Unternehmen:
CLARIANT ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie mit Hauptsitz in Muttenz bei Basel/Schweiz. Am 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen insgesamt 21 202 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Clariant mit seinen fortgeführten Aktivitäten einen Umsatz von 6,038 Mrd. CHF. www.clariant.com

solobrand bei cash.ch

Posted in: aktuell, aktuell überblick, slider ♦ Dienstag, August 27th, 2013, 18:57 ♦ Keine Kommentare zu solobrand bei cash.ch
solobrand bei cash.ch

Anlässlich der Umbenennung des EADS-Konzerns drehte es sich in einem Beitrag auf cash.ch um das Thema Markennamen. Mit dabei: Carsten Mohr von solobrand. Hier geht’s zum vollständigen Artikel: http://www.cash.ch/news/alle-news/der_konzernname_ist_mehr_als_ein_aushaengeschild-3106798-448

Naming: interaktiv & 360°

Posted in: aktuell, slider ♦ Donnerstag, April 18th, 2013, 11:55 ♦ Keine Kommentare zu Naming: interaktiv & 360°
Naming: interaktiv & 360°

Die App-Profis von Lifestream Creations revolutionieren mit Scapeshift die Betrachtung von Innen- und Außenräumen.
solobrand entwickelte den passenden Namen für die App und sorgte mit umfassenden Markenrecherchen für größtmögliche Sicherheit.

Alle Infos zur App finden Sie unter folgendem Link: http://lifestream-creations.com

solobrand bei marktforschung.de

Posted in: aktuell, aktuell überblick, slider ♦ Dienstag, April 9th, 2013, 12:07 ♦ Keine Kommentare zu solobrand bei marktforschung.de
solobrand bei marktforschung.de

Im aktuellen marktforschung.dossier dreht es sich thematisch rund um die „Marke“. solobrand-Inhaber Carsten Mohr berichtet in seinem Beitrag aus dem Alltag des Naming-Geschäfts. Alle Beiträge finden Sie (übrigens auch als kostenloses e-book) unter: http://www.marktforschung.de/dossier/

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.