Für die Berliner Internet-Spezialisten Liebchen, Leist & Heine arbeitet solobrand schon seit einigen Jahren in den Bereichen Markenberatung  & Recherche. Immer wieder stehen bei Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen Umbenennungen an. In diesem Fall ist es der “Klassiker”: Durch eine Gesellschafter-Umstellung wird der “Eigenname” mehr oder weniger hinfällig. Die Agentur hat hier das aus Markensicht einzig Sinnvolle getan und den Schritt zum “echten” Markennamen gewagt. Das Ergebnis “Ondigo” ermöglicht (unabhängig von künftigen Gesellschafterstrukturen etc.) auch eine künftige Erweiterung der Services oder eine mögliche Anpassung der Positionierung – eben alle Vorteile, die ein Kunstbegriff mit sich bringt. Und ganz nebenbei ist es auch noch ein wohlklingender Kunstname, was den Markenrechtler natürlich freut. solobrand hat den Umbenennungsprozess beratend begleitet und erforderliche markenrechtliche Recherchen durchgeführt. Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg & frischen Wind unter neuer Flagge: www.ondigo.de