Gibt's was Neues zu (be)nennen? Hier erfahren Sie es zuerst...

solobrand bei DRadio Wissen

Posted in: aktuell, aktuell überblick, slider ♦ Mittwoch, Juli 25th, 2012, 12:44 ♦ 1 Kommentar zu solobrand bei DRadio Wissen
solobrand bei DRadio Wissen

solobrand-Gründer Carsten Mohr im Interview bei DeutschlandRadio Wissen zum Thema „Namenserfinder – Der Name macht das Produkt“. Es gibt einige spannende Geschichten aus dem Arbeitsumfeld und zu Kernthemen des Naming-Prozesses zu hören. Ebenfalls mit dabei: Kollegin Sybille Kircher von der Düsseldorfer Agentur „NOMEN“.
Unter folgendem Link können Sie den Beitrag anhören: Namenserfinder – DRadio Wissen

Weitere Details zum Beitrag finden Sie auf der Webseite von DRadio Wissen: http://wissen.dradio.de/marketing-der-name-macht-das-produkt.39.de.html?dram:article_id=215050

Naming mit „dedication“

Posted in: aktuell, slider ♦ Mittwoch, Januar 25th, 2012, 13:29 ♦ Keine Kommentare zu Naming mit „dedication“
Naming mit „dedication“

Markenberatung und Namensentwicklung ohne echtes Engagement macht für uns wenig Sinn. „Dedication“ ist auch eines der wichtigsten Kernelemente im Selbstverständnis der neuen privaten Beteiligungsgesellschaft DEDIQ. DEDIQ sieht sich selbst als unternehmerisch aktiven Investor und investiert eigenes Kapital in mittelständische deutsche Unternehmen. Ziel ist die langfristige Weiterentwicklung der Unternehmen, wobei DEDIQ aktiv Managementkapazitäten und unternehmerische Expertise einbringt. Das nennen wir echte „dedication“.
solobrand begleitete den gesamten Naming-Prozess, von der ersten Idee über markenrechtliche Prüfungen bis hin zur Markenanmeldung. Der Name DEDIQ vereint Schlagworte wie „dedication“ & „intelligence“ in einem sehr kurzen und starken Begriff, der Wertigkeit und Expertise ausstrahlt.
Alles Weitere unter: www.dediq.com

Öko? Logisch!

Posted in: aktuell, slider ♦ Freitag, Februar 25th, 2011, 13:17 ♦ Keine Kommentare zu Öko? Logisch!
Öko? Logisch!

Der solobrand-Kunde „Raureif“ hat ganz frisch eine iPhone App veröffentlicht, die zur Zeit richtig einschlägt: Eco Challenge fokussiert auf Nachhaltigkeit als Ziel unserer Generation. Die App liefert wöchentliche Infos & Challenges zu Themen wie Mobilität, Essen oder sauberes Licht. Eigene Erfolge werden dokumentiert & lassen sich mit denen von Freunden vergleichen. Abgerundet wird das Ganze durch Infografiken und Kalkulatoren zu verschiedenen relevanten Themenbereichen.

Und: die App ist gratis. Also, einfach ausprobieren und in kleinen Schritten selber was für die Zukunft tun. Hier gibt’s die App zum Download: Apple iTunes

Hier eine Demonstration zu Eco Challenge als Video-Walkthrough bei Vimeo:

EcoChallenge iPhone App Walkthrough from Raureif on Vimeo.

Alles Gute, Good Noows !

Posted in: aktuell ♦ Mittwoch, Februar 9th, 2011, 15:40 ♦ Keine Kommentare zu Alles Gute, Good Noows !
Alles Gute, Good Noows !

Wir freuen uns für unseren Kunden Good Noows über aktuell extrem positives Feedback im Netz. So berichten beispielsweise Business Insider, KillerStartups oder appstorm über den Service, die App gibt’s mittlerweile im Chrome Web Store und die Rezensenten finden quasi ausnahmslos lobende Worte für Good Noows. Eine gute Basis für weiteres Wachstum und immer mehr Nutzer. So gefällt uns das, deshalb: Weiterhin „Alles Gute, Good Noows!“

Nachfolgend finden Sie ein youtube-Demo-Video, das die Einrichtung & Verwaltung der Good Noows App veranschaulicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=q1vambTr0kg

solobrand macht (Hoch-)Schule

Posted in: aktuell, slider ♦ Montag, Februar 7th, 2011, 09:10 ♦ Keine Kommentare zu solobrand macht (Hoch-)Schule
solobrand macht (Hoch-)Schule

Die Universität zu Köln ist eine der größten und erfolgreichsten Universitäten des Landes. Das bestätigt nicht zuletzt das Spitzen-Ergebnis des Exzellenz-Wettbewerbes der ABC-Region (Aachen, Bonn, Köln). solobrand freut sich ganz besonders, die Universität zu Köln in einem neuen Projekt mit unserem gesamten Know-how aus Markenberatung, Namensentwicklung/Namensfindung und Markenrecherchen zu unterstützen.
Die Kölner Hochschule steht jedoch nicht alleine da in Ihrer Entscheidung für solobrand als Namensagentur: die KollegInnen der Folkwang Universität der Künste in Essen gehören neuerdings ebenfalls zu unseren Kunden (siehe hier).

Markenarchitektur für Folkwang

Posted in: aktuell, slider ♦ Freitag, Februar 4th, 2011, 14:05 ♦ Keine Kommentare zu Markenarchitektur für Folkwang
Markenarchitektur für Folkwang

Die renommierte Folkwang Universität der Künste vereinigt seit 1927 die unterschiedlichsten Kunstrichtungen und Disziplinen unter einem Dach, mit ihren Standorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. 1.400 Studierende werden künstlerisch auf höchstem Niveau ausgebildet in Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft, seit einigen Jahren wieder mit den Folkwänglern aus Fotografie, Kommunikationsdesign und Industrial Design.
Wir freuen uns sehr, dass die Folkwang Universität sich für solobrand als Markenagentur entschieden und uns mit der Entwicklung einer umfassenden & erweiterbaren Markenarchitektur im Bereich „Musik“ betraut hat. Die Ergebnisse können Sie „in Aktion“ auf der Seite der Hochschule entdecken: Folkwang Universität der Künste
Auch die große Universität in unserer „Heimatstadt“ dürfen wir mittlerweile zu unseren Kunden zählen: die Universität zu Köln. Details zu diesem Projekt finden Sie hier.

Inovisco übernimmt Scoorilla

Posted in: aktuell, slider ♦ Freitag, Februar 4th, 2011, 10:02 ♦ Keine Kommentare zu Inovisco übernimmt Scoorilla
Inovisco übernimmt Scoorilla

Die inovisco Mobile Media GmbH hat zum Jahreswechsel unseren Kunden scoorilla übernommen. Damit wird inovisco zum Marktführer im Bereich Scooter-Werbung, gleichzeitig Teil des look-media-Netzwerkes und gewinnt ebenfalls einen eigenen Standort in der Hauptstadt. scoorilla-Gründer Janek Hoffmüller bleibt dem Team im neuen Kontext als Niederlassungsleiter in Berlin erhalten. So beweist auch scoorilla, wie sich gute Ideen und umfassender Markenaufbau und -betreuung immer wieder lohnt. Wir wünschen viel Erfolg im neuen Netzwerk! www.inovisco.com

Umfassende Begleitung: Ondigo

Posted in: aktuell, slider ♦ Donnerstag, Februar 3rd, 2011, 10:49 ♦ Keine Kommentare zu Umfassende Begleitung: Ondigo
Umfassende Begleitung: Ondigo

Für die Berliner Internet-Spezialisten Liebchen, Leist & Heine arbeitet solobrand schon seit einigen Jahren in den Bereichen Markenberatung  & Recherche. Immer wieder stehen bei Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen Umbenennungen an. In diesem Fall ist es der “Klassiker”: Durch eine Gesellschafter-Umstellung wird der “Eigenname” mehr oder weniger hinfällig. Die Agentur hat hier das aus Markensicht einzig Sinnvolle getan und den Schritt zum “echten” Markennamen gewagt. Das Ergebnis “Ondigo” ermöglicht (unabhängig von künftigen Gesellschafterstrukturen etc.) auch eine künftige Erweiterung der Services oder eine mögliche Anpassung der Positionierung – eben alle Vorteile, die ein Kunstbegriff mit sich bringt. Und ganz nebenbei ist es auch noch ein wohlklingender Kunstname, was den Markenrechtler natürlich freut. solobrand hat den Umbenennungsprozess beratend begleitet und erforderliche markenrechtliche Recherchen durchgeführt. Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg & frischen Wind unter neuer Flagge: www.ondigo.de

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.